Dienstag, 27. Juni 2017

Das Leid der Hormongeplagten

Gute Nachricht: Es sind keine Arthrosen! Kappa ist an sich ziemlich pummel-gesund, sehr gut bemuskelt und beweglich und zeigt dabei keine Schmerzen an. Nun das aber: Wer schonmal ein Kind bekommen hat, weiß ja, dass in der Schwangerschaft alles erschlafft, auch die Bänder. Hunde sind ja so clever und werden scheinschwanger, so dass Kappas Bänder ebenfalls erschlafft sind und sie durchtrittig ist. Dadurch hat sie einen Spreizfuß. Dadurch fußt sie falsch auf und dadurch tun ihr die Pfotenballen weh. Deswegen beißt sie ihre Pfotenballen. Soweit so "gut". Die gute Nachricht: Das wird wohl, wenn die Hormone weg sind, von allein verschwinden. Die nicht so gute Nachricht: Das bildet sich nicht immer 100%ig zurück und wenn ich das so lasse, kann es sein, dass das irgendwann nach einer Scheinschwangerschaft nicht mehr verschwindet. Außerdem ist der Zustand so ja nicht so schön. Also wird Kappa dann wohl nach ihrem Wurf im Winter kastriert werden müssen um ihr diese Quälerei dann in Zukunft zu ersparen. Bis dahin trägt sie Schuh der den Ballen schützt und hoffentlich etwas entlastet. Armes Ding.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen